Fotografie
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Bad Camberg

Infrarotaufnahmen
Die Amthofgalerie ist im historischen Amthofgebäude untergebracht. Umgeben von sehenswerten Fachwerkhäusern und Stadtmauerresten bestimmt  das Amthofgebäude das Bild der historischen Altstadt. Das Ensemble zählt  zu den längsten Fachwerkgebäuden in Deutschland. Im Innenhof steht bildbestimmend eine alte Linde, die mich besonders reizte. Die Aufnahmen wurden mit meiner zur Infrarotkamera umgebauten Canon EOS 5D mit einem Canon ef 24-105mm/F 4 und einem Tokina 12-24mm/F 4 fotografiert. Das Tokina ist für Kameras mit APS-C Sensoren gerechnet, ich kann das Objektiv trotzdem auf meiner Vollformatkamera eingeschränkt nutzen. Bis ca. 18 mm wird der Sensor ausgeleuchtet, dann wird das Bild zur Kugel.
Amthof
Fotografie
Zurück zum Seiteninhalt