Fotografie
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Die wilde Misselblume in Misselberg

Galerie > Landschaft
Misselblume
 
In der Nähe von Nassau, am Ortsrand von Misselberg, wachsen auf einer Obstwiese wilde Narzissen, genannt Misselblumen. Diese sind in der Bundesrepublik äußerst selten und kommen nur noch in der Eifel und im Hohen Venn vor. Die Obstwiese mit den Misselblumen ist unter der Bezeichnung „Misselblumenwiese Misselberg" als Naturdenkmal geschützt.
Hier der Link zu weiteren Infos: Stadtportale" target="_blank" class="imCssLink"><a href="http://www.Deutschland-informativ.de/" title="regionale Stadtportale in Deutschland">Stadtportale</a>

Auch 2021 war ich wieder in Misselberg, diesmal mit alten Objektiven wie ein Tessar, ein angepasstes Subita (Ältere werden die Kameramarke Daccora noch kennen) und ein 50mm Trioplan. Wenn es um Schärfe und Kontrast geht, können die alten Objektive nicht mit Neurechnungen mithalten. Aber mit der entsprechenden Bildbearbeitung entfalten die Bilder dieser alten Objektive ein wundervolles Flair.
Fotografie
Zurück zum Seiteninhalt